Aufgrund von Multimorbidität, Mehrfacherkrankung, sind Mediziner aufgefordert, Patienten ganzheitlich zu betreuen. Für eine verbesserte Lebensqualität wird in der TCM seit Jahrtausenden chinesische Arzneimittel wie Jing Fang, Akupuntur eingesetzt und die Gesundheitskultur gefördert.
Die aktuelle Statistik der Schweiz weist Herz-Kreislauferkrankungen, Schmerzen sowie Krebs als eines der häufigsten Erkrankungen für unsere Patienten und auch Kostenverursacher, auf. Diese Hauptkriterien waren die auschlaggebenden Faktoren zur Auswahl der Themen für den Jing Fang TCM Kongress. Zum Wohle der Patienten und zur Entlastung der Kostenträger.
Zuallererst vermitteln wir die Denkweise aus Sicht der TCM. Wie man Krankheiten analysiert und ein ganzheitlich Konzept entwickelt. Diese drei Krankheitsbilder sind klinische Beispiele. Der TCM-Spezialist ist in der Lage das gelernte Wissen über Jing Fang, spezielle Akupunktur-Techniken und die Gesundheitskultur unmittelbar umzusetzen und in der Praxis vollständig anzuwenden. Damit können bessere therapeutische Wirkungen erzielt werden.