Über Jing Fang

Perfektionierte Medizin ist in der heutigen Zeit sehr gefragt. Jing Fang stellt ein Leitbild für diverse Arten der Medizin dar. Wir als Dienstleister möchten durch Aus-, Weiter- und Fortbildung, klinische Erfahrung, Forschung und Kongresse das profunde Wissen in Europa verbreiten.

Was ist Jing Fang?

Jing Fang ist ein vollkommenes Muster. Diese Struktur vereinigt den Einklang zwischen Mensch und Natur. Jing Fang wurde auf der Basis von He Tu Luo Shu Diagramm (Naturgesetz) konzipiert.

Jedes Jing Fang Rezept , welches einzigartig gestaltet ist, zeigt sich in den folgenden Punkten:

  • Jing Fang hat eine enge Verbindung zur Natur. Diese Kombination der Naturkraft ist eine Ergänzung und gibt dem Patienten genau das was ihm fehlt und stärkt ihn beim Heilungsverlauf.
  • Jingfang hat die klinischen Perfektionsindikationen
  • Jing Fang enthält eine genaue Information über Erntezeit, Verwendung der Substanzen (Wurzeln, Blätter, Äste etc.), Zubereitung, Dekokt, Dosierung, Einnahme und die Reaktion des Körpers auf das eingenommene Dekokt. Jedes Jing Fang Rezept ist auch genau auf den Konstitutionstypen abgestimmt. Es ist eine ganzheitliche perfektionierte Medizin im Einklang zwischen Natur und Mensch, ein vollständiges Kompendium.

Erfahren Sie mehr über Zhang Zhong Jing’s Jing Fang

Einführung
Zhang Zhong Jing war ein bedeutender Arzt der Han Dynastie. Er ist der Verfasser von Shang Han Za Bing Lun. Dieses Lehrbuch enthält eine vollständige Darstellung der TCM Theorien, Diagnosestellung, Behandlungsmethoden und Verschreibung von chinesischen  Arzneimitteln. Er hatte eine aussergewöhnliche Fähigkeit und Gabe zur Diagnoserstellung und Verschreibung von Jing Fang. Jing Fang Rezepte  werden bis heute in der TCM angewendet.